HUNDEWOHL
/

Mobile Hundephysiotherapie

 

THERAPEUTISCHE MASSAGE


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Bei der therapeutischen Massage versuche ich als Erstes, eine Verbindung zum Hund herstellen und Vertrauen aufbauen. Das Tier kann sich entspannen und oft werden schon durch eine Massage Schmerzen gelindert und nervöse oder gestresste Zustände aufgelöst. Außerdem kann ich mit der therapeutischen Massage gezielt Verspannungen lösen, die durch Gelenkfehlstellungen oder Schonhaltungen entstanden sind (siehe Teufelskreis Schmerz).


Massage Hund

Therapeutische Massage beim Hund


- lindert Schmerzen

- fördert die Durchblutung und den Stoffwechsel

- löst Verklebungen und Verspannungen

- entspannt und fördert das Wohlbefinden

- verbessert das Körpergefühl



Die Massage kann aber einfach zur Förderung des Wohlbefindes Ihres Hundes eingesetzt werden - ohne ein bestimmtes therapeutisches Ziel.



Rufen sie mich an und lassen Sie sich beraten!











--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


W O H L B E F I N D E N  F Ü R  D E N  H U N D


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------